Avatar Kim
Unterstützung bei Fragen zum Online-Banking
Sie haben Fragen zum Online-Banking oder möchten eine Ersatzkarte bestellen? Fragen Sie unseren Avatar Kim! In verschiedenen Sprachen unterstützt Kim Sie gerne und beantwortet Ihre Fragen. Testen Sie unsere Kim und bewerten Sie am Ende das Gespräch. Wir sind gespannt, wie Kim Ihnen gefällt.
"Kim" ist unser neuer digitaler Avatar*-Informationsdienst.
Kim beantwortet Ihnen gerne Ihre Fragen zum Online-Banking und bei der Bestellung einer Ersatzkarte. In bestimmten Fällen leitet Kim Sie an die entsprechenden Seiten in unserer Internet-Filiale weiter. Kim hat dabei keinen Zugriff auf Ihr Online-Banking und verlässt Sie, bevor Sie Ihre Zugangsdaten eingeben.
*Ein Avatar ist eine künstliche Person oder eine Grafikfigur, die einem Internetbenutzer in der virtuellen Welt zugeordnet wird, beispielsweise in einem Computerspiel. Avatare haben die Form eines Bildes, Icons oder einer 3D-Figur und zeigen Menschen, Tiere oder Fantasiewesen. Mit dem Begriff Avatar wird oftmals auch intelligente Software bezeichnet, mit der Anwender in natürlicher Sprache kommunizieren können. Sie beraten und unterstützen den Nutzer nicht nur im Internet, sondern auch in der Kommunikation mit technischen Systemen (Mensch-Maschine-Schnittstelle). Das oberste Ziel dabei ist die Erhöhung der Nutzerfreundlichkeit durch dialogbasierte Systeme. Beispiele hierfür sind Avatare als digitale Ansprechpartner in der Fahrzeugnavigation (z. B. VW Tiguan oder Mercedes F700) sowie Kiosklösungen oder sog. interaktive Schaufenster, so wie unsere Kim.
Quelle: Wikipedia
Anleitungen rund ums Online-Banking
Die App Sparkasse mit pushTAN einrichten · Anleitung
Mit der App Sparkasse behalten Sie alle Ihre Konten im Blick. In unseren Anleitungen erfahren Sie, wie Sie die App Sparkasse und die S-pushTAN-App einrichten.
Mit der S-pushTAN-App können Sie Aufträge im Online-Banking sicher und komfortabel freigeben. Hier erfahren Sie, wie Sie die S-pushTAN-App zum ersten Mal einrichten oder wiedereinrichten und was Sie dazu benötigen.
Neues Smartphone? Die Sparkassen-Apps bei Gerätewechsel einrichten · Anleitung
Sie haben ein neues iPhone/iPad oder ein Android-Endgerät und möchten unsere Apps hier weiter nutzen? Hier erfahren Sie, wie Sie die S-pushTAN-App und die App Sparkasse auf einem neuen Smartphone oder Tablet sicher wiedereinrichten und was Sie dazu benötigen.
Hier finden Sie Hilfe – wenn Sie Ihr Passwort zur App Sparkasse vergessen haben. Folgen Sie unserer einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitung.
Hier finden Sie Hilfe – wenn Sie Ihre Zugangsdaten (Anmeldename/Legitimations-ID oder Online-Banking-PIN) für das Online-Banking der Sparkasse vergessen haben.
Hier finden Sie Hilfe – wenn Sie Ihr Passwort zur S-PushTAN-App für iPhone oder Android-Smartphone vergessen haben: Folgen Sie unserer einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitung.
Das TAN-Verfahren ändern Sie ganz leicht. Steigen Sie jetzt auf das moderne pushTAN-Freigabeverfahren um – und folgen Sie unserer einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitung.
Wir, als Ihre Sparkasse, verwenden Cookies, die unbedingt erforderlich sind, um Ihnen unsere Website zur Verfügung zu stellen. Wenn Sie Ihre Zustimmung erteilen, verwenden wir zusätzliche Cookies, um zum Zwecke der Statistik (z.B. Reichweitenmessung) und des Marketings (wie z.B. Anzeige personalisierter Inhalte) Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website zu verarbeiten. Hierzu erhalten wir teilweise von Google weitere Daten. Weiterhin ordnen wir Besucher über Cookies bestimmten Zielgruppen zu und übermitteln diese für Werbekampagnen an Google. Detaillierte Informationen zu diesen Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Ihre Zustimmung ist freiwillig und für die Nutzung der Website nicht notwendig. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“, können Sie im Einzelnen bestimmen, welche zusätzlichen Cookies wir auf der Grundlage Ihrer Zustimmung verwenden dürfen. Sie können auch allen zusätzlichen Cookies gleichzeitig zustimmen, indem Sie auf “Zustimmen“ klicken. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen anpassen“ unten auf jeder Seite widerrufen oder Ihre Cookie-Einstellungen dort ändern. Klicken Sie auf „Ablehnen“, werden keine zusätzlichen Cookies gesetzt.